SÄCKL | Grossartig vielseitig. Seit 1981.

Wir haben Regensburg unsicher gemacht!

Wenn unsere Azubis ihre Gesellenprüfung bestehen, bekommen sie ein Fahrsicherheitstraining geschenkt.

 

Deswegen haben sie sich letzte Woche den Chef geschnappt und das ADAC-Fahrzentrum in Regensburg unsicher gemacht.

 

Das Motto des Trainings war „unter allen Umständen einen Unfall zu vermeiden“.

 

Um Gefahrensituationen realistisch zu simulieren, wurden die Fahrer mit plötzlichen Hindernissen, glatten Fahrbahnen und rutschigen Kurven überrascht.

 

Dabei lernt man viel über sich als Fahrer und sein Auto. Selbst der Chef als langjähriger Autofahrer war begeistert.

 

Wir kommen auf jeden Fall mit den nächsten frisch-ausgelernten Gesellen wieder!

 

Danach ging es noch in einen Biergarten um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.