SÄCKL | Grossartig vielseitig. Seit 1981.

Wir eröffnen unsere eigene Kantine

Säckl eröffnet eigene Kantine

 

Kantinen steigern die Zufriedenheit der Mitarbeiter: Das hat sich vor allem in den vergangenen Jahren immer deutlicher gezeigt. Mit einem Team von mittlerweile über 60 Mitarbeitern lohnt sich solch eine Investition nun auch für die Säckl GmbH in Weiding: Seit kurzem kann die Belegschaft hauseigenes Mittagessen in der Säckl-Kantine genießen.

 

„Ein gemeinsames Mittagessen unter Kollegen fördert den Zusammenhalt“, sagt Arno Säckl. Außerdem sei es in Zeiten von Fachkräftemangel wichtig, seinen Mitarbeitern zusätzliche Benefits zu bieten, um sich als Arbeitgeber attraktiver zu präsentieren. „Und gerade in letzter Zeit merkt man eine Trendwende, dass die Menschen immer mehr auf bewusste und ausgewogene Ernährung achten“, so der der Geschäftsführer weiter. „Umso besser, wenn unsere Leute für gesundes Essen nicht mehr außer Haus müssen“.

 

Die Kantine bei Säckl Maschinenbau versorgt die Mitarbeiter täglich mit einem Angebot aus verschiedenen Gerichten, dazu gibt es zweimal die Woche frisches Bauernbrot. Bei den Angestellten kommt das sehr gut an: „Wir haben ausschließlich positives Feedback bekommen“, sagt Arno Säckl. „Und das freut uns natürlich sehr, weil es bestätigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“

 

Nicht nur das Speisenangebot ist ein Novum im Unternehmen, sondern auch die dazu passenden Räumlichkeiten: Weil die neue Kantine gleichzeitig auch ein Wohlfühlort für das Team werden sollte, wurde dafür eigens ein neues Gebäude mit durchdachtem Konzept errichtet. Hell und lichtdurchflutet lässt sich hier wunderbar eine Kaffee- oder Mittagspause verbringen und auch für Kunden und Geschäftspartner ist so ein ganz neuer Raum für Gespräche entstanden. Im Inneren gibt es einen Bereich für das klassische Mittagessen, aber auch eine Bar für kurze Pausen und Gespräche. Außen lädt eine liebevoll gestaltete und begrünte Terrasse zum Verweilen ein.

 

„Es liegt uns sehr am Herzen, unserem Team den Arbeitsplatz so angenehm wie möglich zu gestalten“, sagt Arno Säckl. Dass dieses Konzept ankommt, zeigt sich in der großen Nachfrage nach Ausbildungsplätzen: Die ausgeschriebenen Stellen konnten alle besetzt und das Team damit um vier Mitglieder ergänzt werden. Talentierte Leute in ihren Fähigkeiten zu fördern und hochqualifizierte Fachkräfte mit Spaß an der Arbeit auszubilden: Genau das ist das Markenzeichen des Unternehmens. Die Säckl GmbH ist Spezialist für Automationslösungen und Maschinenbau, sowie für Lohnfertigung für Großteile.